KUNSTWOCHE VIVID FREISTADT TRANSNATIONAL
Heimat. gestern/heute/morgen
Heimat. gestern/heute/morgen
Unter der Dachmarke von theaterzeit//Freistadt fand im August 2021 eine zusätzliche, extern produzierte Veranstaltungsreihe statt:
Die Kunstwoche Vivid Freistadt transnational. Verbindendes Element der einzelnen Veranstaltungen der Kunstwoche Vivid Freistadt transnational war dabei das Thema Heimat. gestern/heute/morgen – eine vielschichtige künstlerische Auseinandersetzung mit den Fragen unserer Zeit.
Reflektierend beschäftigten sich die beteiligten Künstler*innen damit, wie sich der Begriff Heimat im Laufe der Zeit gewandelt hat, wie er heute, in einem von Spaltungen und politisch in Extreme driftenden Europa, verstanden werden kann und sich in Zukunft entwickeln könnte.
VIVID FREISTADT TRANSNATIONAL
Vivid Freistadt transnational wurde im Rahmen des Programms LEADER transnational Kunst 2014-2020 realisiert und durch Eigenmittel und Mittel der EU finanziert. Sämtliche Veranstaltungen sind transnationale Kooperationen und wurden gemeinsam mit Partnern und Künstler*innen aus Deutschland und der Tschechischen Republik auf die Bühne gebracht.
|
//TERMINE VIVID FREISTADT TRANSNATIONAL //VIVID KUNSTSCHAU
//HOMELAND //DER KLEINE PRINZ
|
Sonderrichtlinie der Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus zur Umsetzung von Projektmaßnahmen im Rahmen des Österreichischen Programms für ländliche Entwicklung 2014-2020 „Sonderrichtlinie LE-Projektförderungen“.
Das Projekt Vivid Freistadt transnational wird vom Verein kult:Mühlviertel in transnationaler Partnerschaft mit dem Altstadtverein Münnerstadt und Chamaeleon Theaterwelten realisiert.